Software Delivery Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist Teil einer weltweit agierenden Softwareentwicklungsgruppe und entwickelt und betreut als größter Anbieter in Europa Systeme für über 20 staatliche Lotterien in Europa, Nordamerika und Asien. Das Unternehmen befindet sich derzeit im starken Wachstum. Daher suchen wir zur Verstärkung im European Headquarter in Wien ab sofort einen Software Delivery Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben & Verantwortungen:

• Aufnehmen und Abstimmen von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung des Produktgedankens
• Erstellung und Koordination von Projekt- und Release Plänen inklusive Abstimmung von Scope und Zeit, in enger Zusammenarbeit
  mit den agilen Entwicklungsteams und dem Kunden
• Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für technische Klärungen
• Klärung von Fragen des Entwicklungsteams mit dem Kunden und Auflösung etwaiger scope claims gemeinsam mit dem Vertrieb
• Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Projektplanung und –umsetzung mittels
    - Erstellung und Nachverfolgung von Projektplänen
    - Erstellung und Nachverfolgung von Aktionslisten sowohl intern als auch zum Kunden
    - Koordination der Erstellung und Prüfung von Spezifikationen
    - Koordination der Erstellung und Prüfung von Testspezifikationen
    - Überwachung von kritischen Testabläufen
    - Steuerung der SW-Entwicklung in Abstimmung mit Product Owner
    - Durchführung von Fehler- und Änderungsmanagement aus Kundensicht
• Begleitung und Koordination der von Kunden durchgeführten User-Acceptance Tests
• Moderation von Abstimmungsterminen mit dem Kunden

Ihr Profil:

• Technische Ausbildung (HTL, FH oder TU)
• Erfahrung im Projektmanagement und der Kommunikation mit Kunden
• Kommunikative, pragmatische, gut organisierte Persönlichkeit
• Praktische Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Rahmen der Softwareentwicklung von Vorteil
• Freude am Arbeiten in einem agilen, sich stetig weiterentwickelnden Umfeld
• Kenntnisse mit Tools wie Jira und Confluence von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
• Reisebereitschaft

Wir bieten:

• Stabiles, stetig wachsendes Unternehmen mit spannenden Tätigkeiten und Projekten, in einem internationalen Umfeld – wir sind
  über 35 Jahre am Markt!

• Gleitzeit, Homeoffice, Smartphone mit Privatnutzung und Top Arbeitsgeräte
• Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung inkl. Aufstiegschancen und Karrierepfade
• Klimaticket Zone 1 (oder vergleichbares), Gesundheitsmaßnahmen, Firmenveranstaltungen, interne Kantine und externe
  Restaurantlieferungen
• Sozialleistungen: 100€ Mittagstisch/Monat, Obst, Soft-Drinks und Kaffee/Tee gratis und die Möglichkeit der Teilnahme an der
  betrieblichen, freiwilligen Pensionskassa
• Ein Jahresgehalt von € 63.000, - oder deutlich mehr, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 822082-PC bitte per E-Mail an an unseren Berater jan.overbeck@pers-con.at

Pers-Con Personal Consulting GmbH
Jan Overbeck, jan.overbeck@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95-10, +43 699 110 30 666
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at