Software Delivery Manager (m/w/d) Homeoffice-Option

Wie müsste ein Arbeitgeber sein, damit Sie über einen Wechsel nachdenken. Von zwei Mitarbeitern mit denselben Qualifikationen und Fähigkeiten passt nur einer in Firma A, der andere in Firma B – weil Menschen und Firmen unterschiedlich sind. Unser Klient, der größte europäische Anbieter von Systemen für über 20 staatliche Lotterien in Europa, Nordamerika und Asien, bietet vielleicht genau das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Für die Fortführung des aktuellen methodischen Wandels in der Software-Entwicklung und für das aktuelle Wachstum des Unternehmens suchen wir für den Standort Wien für den sofortigen Arbeitsantritt: Software Delivery Manager (m/w/d) Homeoffice-Option

Ihre Aufgaben & Verantwortungen:

• Aufnehmen und Abstimmen von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung des Produktgedankens
• Erstellung und Koordination von Projekt- und Release Plänen inklusive Abstimmung von Scope und Zeit, in enger Zusammenarbeit
  mit den agilen Entwicklungsteams und dem Kunden
• Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für technische Klärungen
• Klärung von Fragen des Entwicklungsteams mit dem Kunden und Auflösung etwaiger scope claims gemeinsam mit dem Vertrieb
• Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Projektplanung und –umsetzung mittels
       - Erstellung und Koordination von Projekt- und Release-Plänen in enger Zusammenarbeit mit den agilen Entwicklungsteams und
         dem Kunden
       - Klärung von Fragen zwischen Entwicklungsteam und dem Kunden in beide Richtungen
• Moderation von Abstimmungsterminen mit dem Kunden

Ihr Profil:

• Technische Ausbildung (HTL, FH oder TU)
• Erfahrung im Projektmanagement und der Kommunikation mit Kunden
• Kommunikative, pragmatische, gut organisierte Persönlichkeit
• Praktische Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Rahmen der Softwareentwicklung von Vorteil
• Freude am Arbeiten in einem agilen, sich stetig weiterentwickelnden Umfeld
• Kenntnisse mit Tools wie Jira und Confluence von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
• Reisebereitschaft

Wir bieten:

• Stabiles, stetig wachsendes Unternehmen mit spannenden Tätigkeiten und Projekten, in einem internationalen Umfeld –
  wir sind über 35 Jahre am Markt!
• Gleitzeit, Homeoffice, Smartphone mit Privatnutzung und Top Arbeitsgeräte
• Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung inkl. Aufstiegschancen und Karrierepfade
• Klimaticket Zone 1 (oder vergleichbares), Gesundheitsmaßnahmen, Firmenveranstaltungen, interne Kantine und externe
  Restaurantlieferungen
• Sozialleistungen: 100€ Mittagstisch/Monat, Obst, Soft-Drinks und Kaffee/Tee gratis und die Möglichkeit der Teilnahme an der
  betrieblichen, freiwilligen Pensionskassa
• Ein Jahresgehalt von € 80.000, - oder deutlich mehr, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 823061-PC bitte per E-Mail an unseren
Berater Jan Overbeck, bewerbung@pers-con.at

Pers-Con Personal Consulting GmbH
Jan Overbeck, bewerbung@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95, +43 699 110 30 666
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at