Aussendienstmitarbeiter (m/w)

zukünftiger geschäftsführer(in)

Unser Kunde ist ein erfolgreiches und weltweit operierendes Handelshaus für Halbfertigerzeugnisse aus Aluminium für die metallverarbeitende Industrie. Eine klare Wachstumsstrategie mit der Konzentration auf Entwicklung neuer Konzepte ist die Basis des Erfolges. Wir suchen für den österreichischen Markt einen Außendienstmitarbeiter (m/w).

Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben:

• Betreuung des österreichischen B2B-Marktes
• Durchführung von Firmenpräsentationen, Auftragsverhandlungen und -abschlüssen
• Neukundenakquise und Erschließung neuer Märkte
• Betreuung bestehender Kunden in kaufmännischer und technischer Sicht
• Marktbeobachtung und Erkennen von neuen Markttrends und Setzen von marktstrategischen Maßnahmen
• Enge Zusammenarbeit mit den Gruppenfunktionen für Logisik und Einkauf
• Budgetverantwortung

Ihr Profil:

• Kaufmännische oder technische Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Aluminiumindustrie
• Sehr gute Kenntnisse des österreichischen Marktes
• Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Überzeugungskraft durch strukturiertes, erfolgs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
• Fähigkeit ein Team zu führen
• Hohes Eigenengagement mit starkem Fokus auf Zielerreichung und Erfolgsorientierung
• Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
• Verhandlungsgeschick

Es erwartet Sie eine Homeoffice-Tätigkeit mit attraktiven Konditionen wie Firmen-PKW, Mobiltelefon, Notebook, Drucker und Fax. Das Jahresbruttogehalt beträgt € 50.000,- mit klarer Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Mehrqualifikation oder einschlägiger Erfahrung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe der Position und Referenznummer 818125-PC bitte per E-Mail an n.oesterreicher@pers-con.at

Pers-Con Personal Consulting GmbH
Nicole Österreicher, BA, n.oesterreicher@pers-con.at
Tel.: +43 1 817 85 95-11
Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien, www.pers-con.at